Weihnachtskarten: Spenden schenken

Weihnachten eilt mit großen Schritten heran, Zeit also, sich wieder über Geschenke für Familie und Freund:innen Gedanken zu machen. Doch oft ist es nicht das Materielle, was uns fehlt und freut. Deshalb könnt ihr dieses Jahr gleich zweimal Freude schenken. Mit unseren Fonelisco-Weihnachtskarten könnt ihr euch dieses Jahr dazu entschließen, eine Spende zu schenken. Dafür könnt ihr zwischen drei tollen Motiven wählen, die von unserem Kernteammitglied Laura eigenhändig gezeichnet wurden. Mit jeder dieser Karten unterstützt ihr unmittelbar unser Straßenkinder- und Waisenhaus Fonelisco. Jede Karte trägt ihren Teil dazu bei, auf ihre Weise eine unserer drei Säulen, auf denen unsere Organisation fußt, zu stärken: Gesundheit- Bildung – Ernährung.

Die Karten könnt ihr auf der Rückseite selbst beschriften und einen schönen Grußtext an eure Liebsten hinterlassen. Aber natürlich können wir die Karten auch direkt an die Empfänger:innen schicken, dafür könnt ihr in dem Bestellformular euren Grußtext verfassen, den wir gerne weiterleiten.

Der Spendenbetrag pro Karte richtet sich nach dem von euch gewählten Motiv. Hierzu kommt eine Versandkostenpauschale von 1€ pro Versandadresse. Sollen also alle Karten zu euch nach Hause geschickt werden, zahlt ihr nur 1€ Versand. Wenn wir die Karten direkt an eure Familie und Freund:innen schicken sollen und entsprechend mehr Versand anfällt, kostet das 1€ pro Adresse.

Bei Problemen im Bestellvorgang oder Fragen zu den Weihnachtskarten, schreibt uns einfach eine Mail an info@fonelisco-verein.de

Ihr könnt zwischen den folgenden drei Motiven wählen:

Motiv Elch

Für 20€ macht sich dieser niedliche Elch auf den Weg zu glücklichen Empfänger:innen. 20€ entspricht dabei in etwa den Kosten der jährlichen Krankenversicherung für ein Kind und stützt damit die erste Säule unserer Vision: Gesundheit.

Motiv Kugeln

Für 50€ schmücken diese bunten Christbaumkugeln den Gabentisch. So viel kostet in etwa das Essen für alle Kids und Mitarbeiter:innen am Tag. Damit stärkt ihr unsere zweite Säule: Ernährung.

Motiv Bäume

Für 75€ dürfen sich eure Liebsten über diese tollen Weihnachtsbäume freuen, samt besonderem tansanischen Exemplar im Fonelisco-Stil. Und auch in unserer Organisation wächst mit 75€ etwas Großes heran: Mit diesem Betrag können wir die jährlichen Schulkosten für ein Grundschulkind samt Materialien und Uniform zahlen und damit unsere dritte Säule, die Bildung, festigen.