Türchen Nummer 10

Swahili – bereits der Name ist verheißungsvoll. Über 100 Millionen Menschen auf der Welt sprechen diese Sprache und auch uns begegnet sie in Deutschland Tag für Tag. Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum das berühmte Spiel “Jenga” eigentlich “Jenga” heißt? Oder warum “Simba” aus König der Löwen so getauft wurde? Swahili ist keine schwierige Sprache, aber sie ist ganz anders als die uns vertrauten romanischen Sprachen. Es gibt keine Artikel, sondern ein für Bantu-Sprachen typisches Klassensystem. Es gibt die Klasse der Dinge, der Menschen, der Tiere… Aller Anfang ist schwer, aber man wird diese Sprache schnell lieben lernen, ihren Klang, ihre Melodie, ihre Musik… Habt ihr Lust, einen kleinen Einblick zu bekommen? Hinter unserem heutigen Türchen verbirgt sich ein toller Blitzkurs, den ihr hier kostenlos abrufen könnt. Viel Spaß dabei!