4. DEZEMBER

arushabild
Heute befinden wir uns in Arusha, einer Stadt, die in den letzten 50 Jahren wuchs wie sonst keine in Tansania. Sowohl als Industriestandort, als auch als Zentrum des Tourismus bietet Arusha gute Arbeitsmöglichkeiten für die Bevölkerung. Von hier aus werden unzählige Safaritouren angeboten, die z.B. in den Serengeti National Park, den Kilimanjaro National Park, den Ngorongoro Conservation Area oder den Arusha National Park führen, weshalb Arusha auch oft “Dar es Safari“ unter Einheimischen genannt wird.

SONY DSC

——————————————————————————————

Unser Spendenposten des Tages: Weihnachtsfestmahl – 180€
Weihnachten wird auf der ganzen Welt gefeiert – natürlich auch bei FONELISCO. Begangen wird es stets mit einem großen Festessen. Zu diesem sind neben den Kindern auch alle Mitarbeiter mit ihren Familien eingeladen. Dieses Jahr gibt es Chipsi na Kuku für alle – Kartoffeln und Hühnchen! Am Abend gibt es dann noch Musik und es wird fleißig getanzt. Weihnachten bei FONELISCO ist ein wahres Fest.