25.4 Bewerbungsformular – neue Volontäre

Heute Morgen halfen wir einem Kind, einen Bewerbungsbogen auszufüllen. Er möchte etwas mit Gartenlandschaft studieren. Am Abend zuvor besprachen wir einige vorgegebene Fragen mit ihm z.B. warum er das studieren möchte und einige Fragen zu seiner Person.
Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg in die Uni. Heutige Thema: „Some of the Factors behind Crime causation in society today“ Der Lehrer sah mir glaube ich einmal an, dass ich etwas nicht verstanden habe, denn er ist auf mich zugekommen ? Dann sagte er, dass wir nicht schüchtern sein sollen und fragte nach unseren Namen. Naja aber soweit gut verständlich, teilweise hat er eine andere Aussprache, sodass ich nicht immer mitkomme. Er sagte zum Ende das am Mittwoch aufgrund des Feiertages kein Unterricht ist. SIibylle und ich wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht welcher Feiertag ist. (Eddie erklärte uns später das an die Vereinigung von Sansibar und Tansania gedacht wird.) Nächste Woche Dienstag schreibt die Klasse einen Test, sodass wir erst dann die Woche Mittwoch in die Uni gehen.
Nach der Uni sind wir zum Mittagessen in die Stadt gegangen. Wir haben einen Burger gegessen, zwar etwas trocken aber sonst echt gut! Dieser hat mit Pommes umgerechnet gerade mal 3€ gekostet. In der Post war leider heute nichts für mich, aber Freunde sagten mir ich soll immer mal wieder nachschauen gehen.
Im Supermarkt gibt es nun leider seit einigen Tagen nicht mehr unsere Lieblingsschokolade, die weiße mit Smarties?
Bei FONE haben wir den Kindern noch Spiele aus dem Büro gegeben. Ich spielte etwas mit einem Jungen Federball. Wir besprachen am Abend alle gemeinsam nochmal die Regeln des Spiele Ausleihens, da das bisher noch etwas chaotisch verläuft.
Gegen 20 Uhr erreichten Matthias und Nanne, zwei neue Volontäre, das Volontärhaus. Sie kommen aus Dänemark. Die beiden waren aber auch ganz schön K.O. von der Reise, sodass sie sich schnell hingelegt haben.