20. Dezember – Danger of a single story

“The single story creates stereotypes. The problem with stereotypes is not that they are untrue but that they are incomplete. They make one story become the only story.”

In ihrer Rede “The danger of a single story” spricht die nigerianische Schriftstellerin Chimamanda Ngozi Adichie über Klischees von Afrika und wirbt dafür, nicht nur das eine Bild des Kontinents zu sehen, sondern Afrika mit all seinen verschiedenen Geschichten zu verstehen.

Diese Rede wird einen jeden zum Nachdenken bewegen. Nehmt euch die Zeit – es lohnt sich!

————————————————————————————————————————

Unser Spendenposten des Tages: Das monatliche Gehalt eines Staffmitgliedes – 60€

Der Großteil unserer Mitarbeiter bekommt ein Gehalt von etwa sechzig Euro im Monat ausgezahlt und einige von ihnen leben und essen in der Organisation. Zwar ist das nicht viel, aber es ist den Mitarbeitern doch eine große Unterstützung, um für sich und ihre Familien zu sorgen. Ein höheres Gehalt zu zahlen würde die Möglichkeiten unseres Vereines leider sprengen. Zudem kann man in Tansania von sechzig Euro auch bereits deutlich mehr bezahlen als in Deutschland . Auf unserer Website finden Sie viele mehr Informationen über unseren Staff

Die einheimischen Mitarbeiter sind für das Fortbestehen unserer Organisation unersetzlich. Ohne Lohn wäre ihnen jedoch die Arbeit nicht auf Dauer möglich – umso wichtiger ist es also, dass wir sie durch dieses kleine Gehalt darin bestärken, für FONELISCO zu arbeiten.

Hier geht es zur Spendenaktion: https://www.betterplace.org/de/projects/36556-der-fonelisco-adventskalender