19. Dezember – Was kostet das eigentlich?

Heutiges Rätsel: Schätzung der Gemüsepreise

Die Lösung findet sich heute Abend im Kommentar.P1000366

Schätzt einmal ab, wie viel man wohl in Tansania für dieses Gemüse bezahlen müsste:

–> Was kostet eine Gurke?
–> Was kostet eine Tomate?
–> Was kostet eine Paprika?
–> Was kostet ein Kilo Kartoffeln?

—————————————
Unser Spendenposten des Tages: Gemüse für einen Monat – 155€

Unser neunzehnter Spendenposten handelt davon, wovor alle Kinder Angst haben: Gemüse. Unter anderem sogar Spinat. Igitt. Was hier in Deutschland vielleicht so sein mag, ist bei FONELISCO doch ein wenig anderes. Dort ist Gemüse eine willkommene Abwechslung und selbst das Mchicha, eine Art Spinat, wird von den Kindern jeden Alters gerne gegessen. Daneben gibt es auch immer wieder einmal Tomaten, eine Art Paprika und ähnliches Gemüse. Dass die Kinder regelmäßig Gemüse bekommen ist für einen ausgewogenen Speiseplan äußerst wichtig!
https://www.betterplace.org/de/projects/36556-der-fonelisco-adventskalender