18. Dezember – Bildung

Bildung ist wichtig. Soweit einverstanden? Ja klar, wer wäre das nicht. Für uns ist die Bildung einer der tragenden Säulen unseres Konzepts und so sprechen wir viel über dieses Thema. Heute aber wollen wir Martine Paul die Chance geben, seine Sicht auf Bildung wiederzugeben. Martine ist einer unserer älteren Kinder, der auf die Highschool geht und gerade für die Weihnachtsferien zurück nach FONELISCO gekommen ist. Viel Spaß!

—————————————————————

Unser Spendenposten des Tages: Unterrichtsmaterialien – 45€

Alle unsere Kinder besuchen eine Schule, sei es, dass sie auf die öffentlichen Schulen (Primary School, Secondary School und High School) gehen oder in unserer eigenen Vorschule Schreiben, Lesen und Rechnen lernen. Dafür benötigen sie natürlich viele Hefte, Stifte, Kreide und ähnliche Dinge. Mit unserem heutigen Posten könnten wir einen ganzen Satz neuer Unterrichtsmaterialien kaufen und so sicherstellen, dass die Kinder ihre Schulzeit ausnützen.

Unterstützt uns hier:

https://www.betterplace.org/de/projects/36556-der-fonelisco-adventskalender