16x16x16 Juni Spendenaktion für Fonelisco

Kreide Jungs4 Länder, 16 Menschen, ein Ziel: Mit der 16x16x16 Juni Spendenaktion unterstützen wir das tansanische Straßenkinder und Waisenhaus Fonelisco. 16 Leute suchen je 16 Freunde und Bekannte, die Fonelisco mit 16 Euro unterstützen.

Wir bleiben unserer Tradition treu: Wie schon in den letzten Jahren ist der Juni der große Spendenmonat für das tansanische Straßenkinder- und Waisenhaus FONELISCO. In diesem Jahr haben wir uns aus drei verschiedenen Ländern zusammengeschlossen, alle mit demselben Ziel: FONELISCO zu unterstützen.

16 Leute aus Tschechien, Großbritannien, Spanien und Deutschland. Jeder von uns hat sich zur Aufgabe gemacht, innerhalb des Junis mindestens 16 Freunde und Bekannte zu finden, die 16 Euro (oder mehr oder weniger) für Fonelisco spenden.

Denn auch in diesem Jahr wird das Geld wieder bitter benötigt. An dem 1. Juli jeden Jahres fallen die zwei großen Mietzahlungen für das Waisenhaus- und Freiwilligenhaus an. Schon allein hierfür müssen wir etwa 5.600€ (4.300£/ 152.000 CZK) aufbringen, hinzu kommen viele weitere Ausgaben des tagtäglichen Lebens, sodass der Juli für uns eine gewaltige Aufgabe darstellt.

Der wollen wir uns gemeinsam stellen und mit unserer 16x16x16 Juni-Spendenaktion einen großen Schritt machen, um die Herausforderung zu meistern. Dafür ist jeder von uns 16 auf eure Unterstützung angewiesen, damit wir unser persönliches Ziel erreichen können.

Die 16 Euro sind nur ein Anhaltspunkt. Wer mehr geben kann und möchte, super gerne! Wenn jemand weniger spenden kann oder möchte, genauso gut! Wir freuen uns über jeden Euro! Wir brauchen jeden Euro.

Unterstützt wird diese Kampagne vorrangig von der tschechischen Organisation „Help So We Can Help“ und dem deutschen Verein „Fonelisco e.V.“, sowie Privatpersonen. Diese Projektseite wird von dem gemeinnützigen deutschen Verein Fonelisco e.V. getragen, der ausschließlich die tansanische Organisation FONELISCO unterstützt. Jede Spende auf dieser Seite kommt zu 100% in Tansania an. In Deutschland sind die Spenden zudem steuerlich absetzbar, eine Spendenquittung wird von betterplace ausgestellt.

Gemeinsam können wir es schaffen, 16x16x16 Euro für Fonelisco zu sammeln. Wir sagen jedem „Asante Sana“, der uns bei dieser Akton hilft.

Mit ganz vielen Grüßen

Nora, Viktor, Tony, Patrik, Ester, Magda, Elena, Laura, Freda, Anna, Ramona, Tatjana, Johanna, Marissa, Maren und Dominik

Zu der Aktion: