15.03.2017 – Zuckerrohr

Heute Morgen wurde das Loch in unserem Badezimmer zugemauert, damit uns nicht noch ein Skorpion besuchen kommt. In unserer Swahili Stunde haben wir heute die Räume im Haus kennengelernt.
Wir sind gerade dabei alle Vokabeln die wir haben zu ordnen, dass ist echt schon eine Menge!
Eddie hat uns Zuckerohr mitgebracht, voll lieb !!. Es war ungewohnt und sehr lustig erst die Schale mit den Zähnen zu entfernen. Der Inhalt war dann sehr süß! 😀 wie es der Name schon sagt.
In unsere Englischstunde haben wir mit den Kindern der 1. Klasse heute useful sentences einstudiert, damit sie in der Stunde mehr Englisch als Swahili sprechen.
Eddie geben wir Vokabeln zur Kleidung auf Deutsch.
Die nächste Englischstunde haben wir dann die Uhr besprochen. In Swahili zählen sie immer 6 Stunden weiter.
Nach dem Unterrichten haben wir Literatur bezogen auf die Methoden der Sozialen Arbeit gesucht.