1. Dezember

tag-1-und-2-mwanzaWir beginnen unsere Reise in Mwanza: Mwanza und Würzburg – eine gelebte Partnerschaft

In diesem Jahr feierten Mwanza und Würzburg in verschiedenen Aktionen das 50jährige Bestehen der Städtepartnerschaft. Mehrere Delegationen stiegen in den Flieger und besuchten das Land des langjährigen Partners. Auch Joseph konnte in diesem Rahmen das erste Mal Würzburg und Deutschland kennenlernen. Was könnten wir besser über die Städtepartnerschaft berichten, als es der Film unseres guten Freundes Martin Naujocks kann. Ein wirklich würdiger Beginn dieses Adventskalenders. Viel Spaß!

———————————————————————————————————————

Unser Spendenposten des Tages: Gebühren des Postfachs – 40€

Unser erster Spendenposten mag vielleicht ein wenig trocken klingen, er ist aber ungemein wichtig. Einmal jährlich fällt die Gebühr für unser Fach bei der Post in Mwanza an: Diese Postbox bietet die Möglichkeit, Materialien nach Tansania zu verschicken und natürlich landen hier auch regelmäßig Briefe und Päckchen für unsere Volontäre. Möchtet ihr lieber für etwas Anderes spenden, dann ist das natürlich auch möglich. Auf unserer Projektseite findet ihr bereits alle 24 Spendenposten unserer Aktion. Wir freuen uns über eure Unterstützung!