08. Dezember – Heizungen für Norwegen

Immer wieder tauchen Videos auf, in denen sich internationale Künstler zusammenschließen, um sich mit einem Lied für ein bestimmtes Hilfsprojekt einzusetzen. In diesem Video drehen afrikanische Künstler den Spieß um: Nun wollen sie etwas zurückgeben und setzen sich mit Nachdruck dafür ein, dass Afrika die frierenden Norweger mit Heizungen unterstützt… Ein tolles Video von “Norwegian Students’ and Academics’ International Assistance Fund” (SIAH), einer Organisation, die sich gegen Klischees über Afrika stemmt.

———————————————————————————–
Unser Spendenposten des Tages: Anschaffung eines Druckers inkl. Patronen – 95€

Immer wieder müssen Belege gescannt werden, Schulmaterialien kopiert und Bescheinigungen gedruckt werden. Ein Drucker für FONELISCO ist unerlässlich. Leider ist unser Gerät kaputt gegangen und es muss dringend ein neuer Drucker her. Denn ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, örtliche Copy-Shops aufzusuchen, was sehr teuer und umständlich ist.

Hier geht es zu unserer Spendenaktion! Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!

//……………………………………….

Every now and again videos come up in which international artists come together singing to support a humanitarian project. In this video African artists turn the tables: They wanna give back some of the aid Africa received and stand up for providing freezing Norwegians with heaters … An amazing video produced by the Norwegian Students’ and Academics’ International Assistance Fund” (SIAH), an organization which reveals African stereotypes.

———————————————————————————–
Our donation item of the day: Printer and printer cartridges – 95€

A printer is required a lot in FONELISCO: documents need to be scanned, school material copied and printed. A printer is definitely essential. Unfortunately the current printer is broken and a new one is urgently needed. Otherwise we would have to go to expensive and complicated copy shops.

Here is where you find our fundraising project on betterplace! We are happy about anybody who would like to join!